Auf nichts legen die Deutschen so großen Wert wie auf das Auto. Die meisten fahren damit zur Arbeit, nutzen es in der Freizeit und machen Großeinkäufe für die Familie. Manche Dinge wären ohne Auto gar nicht möglich. Ein Auto will aber auch finanziert werden und ohne Geld stehen viele Verbraucher vor einem Problem.

Entweder müssen sie auf das Auto verzichten oder sich eine andere Alternative überlegen. Mit einer negativen Bonität ist ein Kredit zur Finanzierung des Autos fast aussichtslos, aber eben nur fast.

Autokredit ohne Schufa

Für viele stellt sich ohne finanzielle Mittel die Frage, gibt es einen Autokredit ohne Schufa. Im Grunde genommen gibt es in Deutschland ohne die entsprechende Bonität keinen Kredit. Viele kommen auf die Idee, und wollen den Wagen über den Händler finanzieren. Der arbeitet aber auch mit Banken zusammen, die natürlich die Schufa überprüfen. Es reicht schon ein negativer Eintrag für eine Kreditablehnung aus.

Der Verbraucher muss aber nicht verzweifeln. Es besteht noch Hoffnung in Form eines Autokredites ohne Schufa. Wie funktioniert das jedoch genau? Ganz einfach. Es gibt schufafreie Kredite. Dabei handelt es sich nicht um herkömmliche Autokredite, wie wir sie aus Deutschland kennen, sondern vielmehr um Ratenkredite, bei denen die Schufa nicht abgefragt wird.

Woher bekommt man einen solchen Autokredit ohne Schufa?

Es gibt reichlich Vermittler, die diese schufafreien Kredite anbieten. Da es in Deutschland eine gesetzliche Verpflichtung darüber gibt, vor einer Kreditzusage die Schufa des Kreditsuchenden zu überprüfen, stammen schufafreie Kredite ausschließlich aus dem Ausland.

Der Verwendungszweck ist unerheblich. Also kann dieser schufafreie Kredit nicht nur zum Autokauf genutzt werden. Zumindest ist dieser Kredit aber eine Möglichkeit, mit einer schlechten Schufa ein Auto zu finanzieren. Allerdings ist dieser Kredit nicht zinsgünstiger, wie das sonst bei Autokrediten der Fall ist. Da es sich um schufafreie Kredite handelt, sind die Zinsen sogar etwas höher. Das versteht sich von selbst, denn mit schufafreien Krediten geht die Bank ein sehr großes Risiko ein.

Fazit

Schufafreie Kredite sind der letzte Ausweg, wenn ein Auto finanziert werden soll. Dafür bleibt die Schufa unangetastet. Mit einer Kreditablehnung muss aber dann gerechnet werden, wenn der Kreditnehmer die Voraussetzungen für einen solchen Kredit nicht erfüllt.